Astrologie-Biographie
Persönlichkeitsprofile
Planetarische-Vorstellung
Kontakt


Eine kleine planetarische Vorstellungsrunde:

Widder Krebs
Stier Stier
Zwilling Zwilling
Krebs
Löwe Löwe
Jungfrau Jungfrau
Waage Waage
Skorpion Skorpion
Schütze Schütze
Steinbock Steinbock
Wassermann Wassermann
Fisch Fisch

Widder Widder
Monsieur Widder, wieder ganz vorneweg ?
Aber natürlich, er kann ja gar nicht anders.
Er hat eben diese Vehemenz eines Aprilsturms.
Und er hat vor allem die Fähigkeit, Taten folgen zu lassen.
Er weiß, was er will und wie er sich durchsetzt.
Jetzt und hier und sofort.
Ein Mensch mit gekreuzten Armen vor bepanzerter Brust.
Ist nämlich sehr viel Verletzbarkeit drin.
Und innewohnt ihm auch ein Riesenappetit auf ...mehr !
Sein Pate, der Mars:
Schiebt jedem Phlegma einen Riegel vor.
Mobilisiert Energien, führt Regie in Streitgesprächen, muß sich austoben.
Und immer wieder nimmt er Kurs mit dem Kopf durch die Wand.
Bis er matt ist.
Dann hält er kurz inne.
Sammelt Kräfte, um die alten Ziele in Angriff zu nehmen.
Und diesmal - ha ! - zu siegen.
Nur Feiglinge trauen sich nichts zu.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Egal, was: man muß es nur tun.
Stillstand wäre Unterlassungssünde !


Stier Stier
Seine Patin, die Venus, macht es dem Stier da etwas bequemer.
Sie ist ein Sinnenwesen und genießt gern.
Das hat sie dem Stier mitgegeben.
Und am meisten genießt er, ein Ziel zu haben, für das es sich zu leben lohnt.
Ist er dort angekommen, will er es kaufen.
Haben.
Versichern.
Verwalten.
Und zwar auf Dauer.
Auch Freundschaften.
Einen Stier zum Freund zu haben heißt: lebenslänglich.
Um zu bekommen, was er will, legt er sich allmählich, aber ausdauernd ins Zeug.
Oft lässt er sich viel Zeit dabei. Niemand hat einen längeren Atem als er.
Und niemand ein besseres Gedächtnis.
Die Erinnerungen darin sammelt er und von Zeit zu Zeit schwelgt er in ihnen.
Überhaupt, das Schwelgen: fulminant die Gelage, üppig die Mahlzeiten, von allem immer wieder gern auch mal ein bisschen zuviel. Man lebt als als Stier besonders nur einmal.
Und tut das eben wie alles sehr, sehr gründlich.
Und wehe, irgendein Hallodri lenkt ihn ab oder kommt ihm zuvor....!


Zwilling Zwilling
Der Zwilling beispielsweise.
Riskiert Kopf und Kragen, aber nie auf nur einer Karte.
Insofern hat er immer grade irgendwo leichtes Spiel.
Einer, der an den Amüsierstätten der Welt und in allen Sportarten zuhause ist.
Der es rasant mag und mit den Sinnen überall ist.
Naja: überall ein bisschen zumindest. Reicht doch !
Und um sich auszukennen, braucht man doch nur gradeaus zu gucken.
Ist doch ganz leicht !
Und so nimmt er die Dinge auch: nicht so furchtbar schwer.
Hauptsache: öfter mal was Neues.
Neues Spiel, neues Glück.
Und das Augenzwinkern nicht vergessen !
Heut gilts dem, morgen jenem...
aber wer könnte ihm das verübeln, diesem Luftikus mit den vielen Ideen und dem Talent, einfach mal nur im Gras zu liegen und die Wolken zu taufen...
Einer, dem man schwer böse sein kann. Der es schafft, ihm auch noch lächelnd die größte Dummheit zu verzeihen.


Krebs Krebs
Da hat es der Krebs nicht ganz so leicht.
Er ist von schwererem Gemüt.
Da schützt ihn auch seine Schale nicht vor manch einer Verletzung.
Und weil er um die eigene Verwundbarkeit weiß, ist er ein phantastischer Seelentröster
für andere. Er kümmert sich. Kocht Hühnersuppe und schüttelt Kissen auf.
Nimmt einen auch gern schon mal in den Arm.
Und wird auch gern in den Arm genommen.
Nur bitte nicht: auf den Arm.
Da wird er hilflos, da ist er nicht mehr in seinem Element, da fehlt es ihm an Grund unter den Füßen...und ihm reichen bereits die Schwankungen aus, denen seine Stimmungen unterworfen sind, ein kleines Geburtsgeschenk seines Paten, des Mondes.
Er kennt sie alle. Die guten Launen und die miesen, die Bettdecke- übern - Kopf - Tage und die zum Bäumeausreißen - er kennt die Sonnentags - Juchzer und die Sehnsuchtsseufzer, für ihn wurden die Kinoszenen ersonnen, bei denen schlussendlich das ganze Publikum heult...
Und nicht eine, nicht eine einzige Laune aus diesem reichhaltigen Repertoire würde er missen wollen !


Löwe Löwe
Immer wieder Stimmungen ?
Das ist nichts für den Löwen !
Der hat nur eine Stimmung und die ist: ausgezeichnet.
Ein Leben summa cum Freude, das ist es, was er braucht.
Pardon: das ist das, was ihm zusteht.
Er fühlt sich königlich.
Große Gesten, große Pläne, große Talente:
Niemand reicht an ihn heran.
Einer, den man nur unsympathisch finden kann, wenn man ihm nie begegnen kann.
Von Angesicht zu Angesicht ist das fast unmöglich, ihn nicht zu mögen.
Zu schätzen sogar. Weil hinter seinen großen Gesten oft tatsächlich große Taten stehen.
Und vor allem: ein großes Herz.
In dem immer Platz ist für noch einen mehr.
Nur: komme man ihm besser nicht mit irgendwelcher lächerlicher Beckmesserei oder Kritik, das schätzt er nicht besonders.
An der Sonne nörgelt schließlich auch keiner rum.
Überhaupt: die Sonne: seine Patin ...
Kann sich irgendwer dem Sonnenschein entziehen ?!
Zu allen Tages- und Nachtzeiten sehnt man sich nach ihr...und ihm, versteht sich.


Jungfrau Jungfrau
Immer Da wird es Zeit für ein bisschen Ernüchterung. Jungfer Jungfrau, tun Sie Ihre Pflicht !
Nichts lieber als das !
Einer Perfektionistin kann man schließlich keinen größeren Gefallen tun als sie aufräumen zu lassen. Ordnung schaffen. Systeme ersinnen.
Venus, ihre Patin, läßt ihr dabei völlig freie Hand.
Und verleiht ihr die Kunst, selbst pragmatischste Handlungen zu sinnlichen Ereignissen werden zu lassen. Andere waschen ab. Sie reinigt. Lang leben die Langlebigkeit...nicht nur die der Dessertteller und Designerbluse sondern auch die eigene. Reglmäßige Arzutkontrollbesuche sind zwingend. Wobei fraglich ist, ob der Arzt ihren Gesundheitszustand oder sie die Fachkompetenz des Arztes kontrolliert...
Ihre Faible für Vollkommenheit macht ihr manchmal das Leben schwer.
Glauben andere.
Die wissen ganz einfach nicht, wiieee gut es sich anfühlt, wenn alles seine Ordnung hat...
Diese Ordnung mag individuell sein: immer jedoch logisch.
Und akribisch. Bereits als kleines Kind hat sie freiwillig ihr Spielzeug aufgeräumt und ihren Puppen die Fingernägel geschnitten...
Eine Jungfrau verwendet viel Zeit darauf sich zu zieren.
Sich immer wieder neu und immer wieder erstklassig zu präsentieren.
Passend zu jeweiligen Er(n)stfällen und Lebenslagen.
Sie wird selten und sehr, sehr ungern von irgendetwas überrascht.
Für den Überraschungseffekt sorgt sie lieber selbst.
Zum Beispiel den, wie verführerisch es sein kann, sich von einer Jungfrau sagen zu lassen, wo's lang geht...
Sie werden es (sich) merken.


Waage Waage
Perfektionistisch: das ist auch die Waage.
Ihr jedoch kommt es auf vor allem und an erster Stelle auf Harmonie an.
Dass diese Harmonie manchmal hart erkämpft wird, nimmt sie in Kauf.
Was sie vollbringt, sind wahre Drahtseilakte; und wie diese wirken sie spielerisch und beiläufig. Wen gehen auch die Tränen was an, die auf dem Weg dorthin vergossen werden ?
Eine Waage hat sich den Ausgleich zur Lebensbühne gemacht.
Manche werden Staranwalt.
Oder Dirigent.
Mitunter geht Merkur mit ihnen durch und sie brennen mit einem Spieler nach Las Vegas durch.
Sie finden das nicht verrückt. Sondern nur konsequent.
Es bietet einen adäquaten Ausgleich zur sonstigen Langeweile.
KeineWaage würde jemals den Kopf verlieren.
Zwar sorgt Merkur bei seinem zweiten Patenkind für die Prise Extravaganz, die ihn als Gott der Diebe ausweist, andererseits jedoch ist er nüchterner Geschäftemacher, der ganz genau weiß, wie weit er gehen kann.
Und in die Karten gucken lässt er sich schon gleich gar nicht.

Skorpion Skorpion
Ähnlich verschlossen wirkt auch der Skorpion.
Rätselhaft. Als hüte er ein Geheimnis.
Oder sei vor einem auf der Hut.
Und tatsächlich ahnt und spürt ein Skorpion mehr als andere Sternzeichen.
Nur: seine Tiefe ist ihm oft gar nicht bewusst; er hält sich für ganz normal.
Nur die anderen sind so eigenartig.
Er leistet ein enormes geistiges, seelisches, auch physisches Pensum,
ist unermüdlich, ausdauernd und ganz und gar bei der jeweiligen Sache.
Ganz oder gar nicht.
Das ist er seinem Paten schuldig: Pluto, dem Uneinschätzbaren, dem Magischen,
dem Unwiderstehlichen, dessen Intensität sich niemand entziehen kann.
Pluto, dem beides innewohnt: der Abschied und der Neubeginn.
Skorpione werden im Spätherbst geboren, kurz vor Toresschluß eines jeden Jahres.
Und sie tragen bereits die Saat des Neuen in sich.
Skorpione riskieren alles. Weil sie wissen, dass sie letztlich nichts zu verlieren haben.
Das ist keine Risikobereitschaft, keine Lottokönig - Laune, sondern der Mut, die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen.
Und: Skorpione handeln erst dann, wenn sie wissen, woruaf sie sich einlassen.
Sie sind - am liebsten auf Menschen oder Situationen, die ihn wieder den Stachellöcken -optimal vorbereitet und funktionieren minutiös und mit unglaublicher Nervenstärke,
wenn es drauf ankommt.
Und bei ihnen kommt es immer grade auf irgendetwas an:
Sie brauchen die Herausforderung wie die Luft zum Atmen.


Schütze Schütze
Luft !
Wenns geht, ganz andere als die, die in seinen Gefilden weht:
Das ist das Anliegen des Schützen.
Er würde gern die ganze Welt sehen, sie aus den Angeln und wieder hineinheben; er ist so kraftstrotzend zuversichtlich und erlaubt ist schließlich, was gelingt !
Und was weiterbringt: wissbegieriger als er ist kaum ein anderer; und er begnügt sich nicht mit purer Oberflächenkenntnis, nein, er studiert genau, was ihn interessiert.
Ein Bastler, ein Eroberer, ein Denker.
Ein ausdauernder Weggefährte auch. Einer, desen (innerem) Komaß man trauen und dem man sich anvertrauen kann. Der mit einem durch dick und dünn geht. Und zwar stillschweigend.
Wenns denn sein muß.
Wenn nicht, macht er gern ne Sage draus.
Wenn er doch nun mal das Zeug zum Helden hat ?!
Was uns nicht tötet, härtet uns ab.
Siehe Odysseus. Den die Jungfrauen der Insel, auf der er strandet, gesundpflegen...
diesen schönen Fremden.
Vielleicht deshalb: ist der Schütze der Welt etwas schuldig. Heilt oder huldigt gern.
Schenkungen und Sponsoring: oft steckt ein Schütze hinter dem generösen Scheck.
Und immer wieder ist er Jäger.
Treffsicher erlegt er, worauf er's abgesehen hat und legt seine Trophäe zwecks Bewunderung dem Rest der Welt zu Füßen.
Die Nähe eines Schützen stimmt heiter und optimistisch; das liegt an seinem Jupiter - Paten, der die weite (der) Welt und das, was er darüber denkt,,großzügig verteilt.
Man widerspreche nicht. Er hat sowieso recht.
Er weiß es einfach besser.
Stimmts ?
Oder hab ich mich nicht geirrt ?


Steinbock Steinbock
Oh ! Da ist er bei seinem direkten Nachbarn, dem Steinbock an die richtige Adresse geraten !
Der will immer alles ganz genau erklärt haben, der will wissen, warum was stimmt.
Und wann. Und überhaupt.
Ein Steinbock unternimmt keinen Schritt, den er sich vorher nicht ganz genau überlegt hat. Was könnte nicht alles schief gehen ! Gut, tut es meistens nicht, aber das nächste Mal ?!
Drei Koffer für jede Wetterlage: so verreisen Steinböcke. Wobei...das ist ja unpraktisch.
Also doch nur das Wesentliche. Ein Turnbeutel. Oder zuhause bleiben.
Bleiben, wo man ist: nicht die schlechteste aller Ideen, da ist man vor Überraschungen immer noch am sichersten.
Und dann reizt es ihn doch: höher hinaus, sehen, was auf dem Gipfel wächst. Nachdenken darüber, was es sein könnte, tut er ohnehin. Also trifft er Anstalten zum Aufbruch. Manchmal ist es schon spät, bis er dann wirklich was wagt. Aber nie zu spät.
Und er wird entlohnt mit einem Panorma, das für jede Entbehrung entschädigt. Und vor allem mit dem Gefühl, über sich selbst hinausgewachsen zu sein.
Ob es Spaß gemacht hat ?
Ja. Unbedingt. Nein, nicht das Klettern. Sondern die Anstrengung.

Wassermann Wassermann
Nicht unbedingt das, was den Wassermann reizt.
Nicht, dass er faul wäre, schludrig oder bequem, mit solchen Vokableln kann er überhaupt nichts anfangen. Nein: erfahrungsgemäß kommt nur sowieso irgendwas dazwischen, wenn er sich auf was Langfristiges einlassen will. Ein Autobahnstau, eine plötzliche Chance: nichts Volkshochschulkurs - Kompatibles. Das, was er wissen will, eignet er sich im Vorübergehen an. "Er lernt wie im Fluge" - und das tut er tatsächlich. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutsortiertes Gedächtnis. Und je mehr er dort speichert, desto mehr reizen ihn die Dinge, die es noch gar nicht gibt. Das Neue, das erst erfunden, erdacht, ausprobiert werden muß. Und das tut er. Uranus, sein Pate, gibt ihm das Feuer, an dem sich seine Ideen
entzünden. Pioniere, Freiheitskämpfer: das sind seine Geistesverwandten. Mit dem Rest der Familie, inclusive seiner planetarischen Geschwister hat er es nicht so arg.
Er stellt sich sehr eigenwillig seine Wahl - Verwandten zusammen. Seelisch muß es stimmen, intellektuell. Bloß keine klettigen Gefühle ! Und schon gar kein dauerndes Beieinanderhocken. Der Wassermann hat sich in improvisierten verhältnissen sein Zuhause geschaffen. Wohnwagen. Hotelsuiten. Und Züge.
Der Wassermann ist ein talentierter Solist. Und schätzt ebensolche. Vorausgesetzt, sie haben keine Fan - Gemeinde...

Fisch Fisch
Nein, eine Fan - Gemeinde muß es auch für den Fisch nicht sein.
Nur: Gemeinschaft wäre schon schön. Also wirklich alle. Mit allen. Von allen. Für allen.
Es geht doch nur so ! Warum sieht das denn kein anderer ? Warum lasst ihr mich so einsam leiden ?!
Hallo, Partner !! Ich könnte so viel besser leben, wenn du mich endlich erlösen würdest von meinem Weltschmerz! Ich bin doch so nett !
Ich kann doch keiner Fliege was zuleide tun !
Nein, ein Fisch wirklich einer, in dessen Nähe man seine eigene Grobheit spürt. Er ist so hauchdünn beseelt, dabei so durchdrungen vom Wahren, vom Echten vom Guten...nur, wie das konkret aussehen soll....? Woher soll er das wissen ? Seine Pate, Neptun, wird den Nebelschleier schon noch rechtzeitig heben um die Antwort erkennen zu lassen.
Und dann, das weiß er mit ozeanisch tiefer Gewissheit, denn wer käme dem Meeresgrund, dem Ursprung jeder Existenz so nah wie er, wird alles gut....
Dann fangen wir alle zusammen ganz neu an.

Jeder für sich.
Das Motto des Widders....

...und wenn Sie wissen wollen, warum Ihre Zwillings - Freundin oder dieser Skorprion - Humorist so gaaanz anders sind ?
Ich sage es Ihnen gerne.
Und beantworte gerne auch andere Ihrer Fragen.

Einstweilen jedoch viel Vergnügen in Ihrem Tierkreiszeichen!

TOP